• Jennyloveslove

DAS PERFEKTE, KÜHLE BLOND - DENN GELBSTICH BRAUCHEN WIR NUN WIRKLICH NICHT!


DAS PERFEKTE, KÜHLE BLOND!

Ich bin Blond seitdem ich denken kann. Okay, vor ein paar Jahren hatte ich eine Phase und wollte unbedingt mal dunkelbraune Haare haben - vor Kurzem traute ich mich sogar über candy Rosé! All diese Farben fand ich sehr schön, doch ich kehre immer wieder zu meiner allerliebsten Farbe, nämlich Blond zurück.


Wenn es um meine Haare geht, vertraue ich nur meiner Stylistin von KLIPP! Mittlerweile kennt sie mich und meine Wünsche ganz genau und verpasst mir jedes Mal auf's Neue, den für mich perfekten, kühlen Blondton. Jede Blondine weiß, wie schwierig es ist, ein schönes und vor allem kühles Blond zu kreieren bzw. dieses dann zu erhalten! Oftmals ist es so, dass die Farbe nach dem Frisörbesuch bzw. die ersten 2-3 Wochen richtig perfekt ist, doch nach ein paar Wochen kommt er dann schön langsam wieder zum Vorschein, der ungeliebte Gelbstich!


Ich habe hierzu schon viel getestet und ausprobiert - hängen geblieben bin ich seit ein paar Monaten bei den Produkten, die ich euch heute vorstelle! Ich möchte gar nichts anderes mehr verwenden, denn wenn es Produkte schaffen, dass mein Blond bis zum nächsten Salonbesuch schön und kühl bleibt, dann sind es auf jeden Fall Produkte, die dauerhaft in meinen Badezimmerschrank ein Zuhause finden!


Was sind die Ursachen von Gelbstich bei blonden Haaren?

Blonde Haare können aus verschiedenen Ursachen zum Gelbstich neigen, zum Beispiel dann, wenn das eigene Haar über relativ viele Rotpigmente verfügt. Auch äußerliche Faktoren, wie Sonne, Chlor- oder Meerwasser, etc. können sich negativ auf unseren Blondton auswirken!



Wenn es um ein kühles Blond geht, vertraue

ich nur auf diese Produkte:


Schwarzkopf Blonde me Spray Conditioner Cool Blondes - hier

NO YELLOW PLEASE! Nie wieder ohne dieses Wundermittel! Dieser Conditioner ist ein Leave-In Spray, das bei naturblondem, blond gefärbtem oder sogar bei natürlich blondem oder weißem Haar hilft, den lästigen Gelbstich zu neutralisieren bzw. zu reduzieren. Wendet man dieses Spray regelmäßig an, ist dank der darin enthaltenen Anti-Gelb-Pigmente, ein wunderschöner, kühler Blondton garantiert. Außerdem pflegt es das Haar und verbessert die Kämmbarkeit. Ein weiterer großer Pluspunkt: Der UV-Filter schützt vor schädlichen UV-Strahlen.


Anwendung:

Das Spray vor Gebrauch gut schütteln - anschließend gleichmäßig auf das handtuchtrockene Haar sprühen und gut durchkämmen, sodass sich das Produkt gut im Haar verteilt. Nicht ausspülen! Ich persönlich wende es nach jeder Haarwäsche an!


Kérastase Blond Absolut Bain Lumière - hier

Blondiertes Haar braucht eine extra gute Pflege! Dieses Shampoo ist also mein absoluter Favorit. Es enthält Edelweiss, Hyaluronsäure und sogenannte UltraViolett-Neutralisatoren, um unerwünschten Gelbstich zu verhindern! Ebenso verwende ich auch den Conditioner "Kérastase Blond Absolu Cicaflash" aus dieser Serie - diese beiden in Kombination sind einfach klasse. Meine blondierten Haare werden somit nicht nur am Tag des Salonbesuches richtig intensiv gepflegt, sondern auch Zuhause! Die Spitzen sind gesund, das Haar wird so richtig mit Feuchtigkeit gepusht und wie gesagt, bleiben meine blonden Strähnen dadurch richtig schön kühl.


Eigenschaften zusammengefasst:

  • spendet unglaublich viel Feuchtigkeit und festigt das Haar dank der darin enthaltenen Hyaluronsäure

  • Mit der Kombination aus Shampoo & Conditioner bis zu 11x weniger Haarbruch

  • wunderschöne Strahlkraft

  • beseitigt Verunreinigungen aus der Luft und verhindert erneutes Anhaften von Schmutzpartikeln

  • Bye Bye Gelbstich - dank der UltraViolett-Neutralisatoren

  • Haarfaser wird dank Edelweiß optimal geschützt



Kérastase Blond Absolu Cicaflash - hier

Jede Blondine weiß, dass die Haarwäsche ohne Conditioner oder Pflege richtig anstrengend sein kann. Sowohl für unsere Nerven, wenn wir unsere Haare zu kämmen versuchen, als auch für unsere Haare selbst. Ich verwende daher bei fast jeder Haarwäsche diesen Conditioner UND natürlich meine liebste Bürste, die ich euch weiter unten noch vorstellen werde! Dieses Duo erleichtert mir das Kämmen enorm - meine Haare sind innerhalb weniger Minuten entwirrt, ohne dass ich sie zu sehr strapaziere. Der Blond Absolut Cicaflash Conditioner von Kérastase, ist wie der Name schon sagt, speziell für blondiertes Haar entwickelt worden -  genau wie die übrigen Produkte der Blond Absolut Serie. Die milchig lilafarbene Pflege riecht nicht nur richtig gut, sondern schenkt meinen blondierten Haaren, genau die Feuchtigkeit, die sie brauchen und nährt sie bis in tiefe Schichten. Ebenso wirken meine Haare nach jeder Anwendung viel gesünder, sie glänzen unglaublich schön und das Gefühl nach der Anwendung ist fast ein bisschen so, wie frisch nach dem Salonbesuch.


Anwendung:

Die Pflege nach dem Waschen, auf die handtuchtrockenen Haare, speziell in die Längen und Spitzen einarbeiten. Ich lasse es meist um die 3-5 Minuten einwirken und wasche es dann gründlich aus.


Wet Brush-Pro - hier

Als ich diese Bürste vor rund 2 Jahren von KLIPP zugeschickt bekommen hab', dachte ich mir: "Hm, ob eine Bürste wirklich so viel Unterschied macht?" JA! Macht es! Ich kann euch versprechen, wenn ihr einmal eine Wet Brush-Pro verwendet habt, dann möchtet ihr nicht mehr wechseln! Das Besondere daran sind die speziellen IntelliFlex Borsten. Diese Borsten sind sehr stark und flexibel und verhindern dadurch jegliches Reißen der Haare. Ein gesundes Entwirren der Haare in wenigen Minuten sozusagen - ganz ohne Spliss oder Haarausfall! Diese hier ist mein all-time-favorite!


Kérastase Blond Absolu Masque Ultra-Violet - hier

Diese intensiv lilafarbene Haarmaske ist ein wahrer Game changer! Genau wie auch die anderen Produkte der Blond Absolu Serie, sorgt auch sie für extra Geschmeidigkeit und intensive Pflege bis zum nächsten Salonbesuch! Bei regelmäßiger Anwendung sorgt sie für eine absolute Neutralisierung von unerwünschten Gelbstichen im Haar!


Anwendung:

Ich persönlich wende die Blond Absolu Ultra-Violet Haarmaske 1x/Woche an! Dazu trage ich sie nach der Haarwäsche auf das handtuchtrockene Haar auf und lasse sie ca. 5 Minuten einwirken. Wenn ich das Gefühl habe, meine Haare sind zu gelblich, dann lasse ich die Maske  auch öfters 30 Minuten oder länger einwirken. Wichtig ist nur, dass man sie danach gut ausspült.



Kérastase Blond Absolu Cicaplasme Serum - hier

Dieses Haarserum verwende ich jeden einzelnen Tag! Sowohl vor dem Styling (es enthält nämlich einen Hitzeschutz von bis zu 230°C), als auch vor dem Schlafengehen, um mein Haar über Nacht so richtig mit Feuchtigkeit zu pushen! Natürlich ist es auch ein toller Schutz vor UV-Strahlung - einfach vor dem Sonnenbad in die Längen und Spitzen geben und trocknen lassen.

Eigenschaften zusammengefasst:

  • Schutz vor UV-Strahlung und generell vor Hitze bis zu 230°C

  • Versorgt das Haar mit einer extra Portion Feuchtigkeit

  • erneuert beschädigte Haarstellen

  • versiegelt gespaltene Spitzen

  • glättet die Haare sofort


Anwendung: Dieses Haarserum kann man entweder nach der Haarwäsche auf das handtuchtrockene Haar oder auch auf komplett trockenes Haar auftragen. Für meine Haarlänge und vor allem Dichte benötige ich rund 5 Pumpstöße davon. Einfach in die Längen und Spitzen einmassieren, gut durchkämmen und wie gewohnt stylen oder föhnen. Für die extra Portion Pflege, trage ich mir das Serum vor dem Schlafengehen auf trockenem Haar auf und lasse es über Nacht einwirken. Das Ergebnis am nächsten Morgen ist ein unglaublich schöner Glanz und gebündelte Haarsträhnen.


Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag den Blondinen unter euch, ein paar kleine Geheimtipps in Sachen schönes, kühles Blond geben. Denn wie bereits in der Überschrift gesagt - "Gelbstich brauchen wir nun wirklich nicht!"



*In Zusammenarbeit mit KLIPP

Alle Produkte erhältlich im KLIPP Onlineshop

www.klippshop.at

GET PERSONAL & FOLLOW ME ON INSTAGRAM