• J.

EVENT: MIT HOFER AM NOVA ROCK FESTIVAL 2019


Oh yeah rock on!

Genau das dachte ich mir, als ich von HOFER die Anfrage für's NOVA ROCK FESTIVAL bekommen habe. Zugegeben war ich mit meinen 29 Jahren, zuvor erst einmal auf einem Festival - einem Festival mit elektronischer Musik - also das komplette Gegenteil von diesem Rock-Festival in Nickelsdorf, im wunderschönen Burgenland. Trotzdem war die Vorfreude richtig groß - vor allem auch deshalb, weil sich HOFER bei Events immer so einiges einfallen lässt & es außerdem immer wieder schön ist, ein paar seiner Blogger-Kollegen zu treffen, die man sonst viel zu selten sieht.

Mit dem Blogger-Shuttle zum Festival-Gelände:

Um Punkt 11:30 Uhr wurden wir, also die 6-köpfige NOVA ROCK Bloggercrew, von einem Shuttle abgeholt & vom Hotel auf das Gelände gebracht - dort angekommen mussten wir alle mal tief Luft holen. Es war einfach sooo extrem heiß & von der kompletten Trockenheit & dem Wind die letzten Tage, hat es fast so ausgesehen, als wären wir irgendwo in einer Wüste. Fast ein bisschen wie bei Burning Man in der Wüste Nevadas (jaja, dieser Vergleich mag vl. ein bisschen übertrieben sein aber ein ganz kleines bisschen, hat es mich daran erinnert). First things first: Natürlich mussten wir gleich mal ein Pic vor dem bekannten NOVA ROCK Schriftzug machen. Ich war total geflasht von den unterschiedlichsten Menschen, Charakteren, Foodtrucks, Piercing- und Tattoobuden, die es am Gelände so gab. Gibt es ernsthaft Menschen, die sich bei diesem Staub & Schmutz tätowieren lassen würden?? Naja, jeder wie er möchte, nicht wahr! Als das perfekte "Festival-Pic" im Kasten war, ging es für uns weiter in die..

HOFER-Grill Area + Eventfiliale!

Vielleicht hat es der ein oder andere von euch in meinen Instagram Stories gesehen, dass es am NOVA ROCK Festival eine eigene HOFER-Grill Area mit Eventfiliale gab - mitten im Geschehen, bei jedem sehr beliebt & deshalb auch stets gut besucht! Gerade um die Mittagszeit ist dort echt die Hölle los aber kein Wunder, so gemütlich & cool wie es dort auch ist. Um diesen extrem heißen Tag zu überstehen, haben wir uns natürlich gleich mal eine kleine Stärkung geholt! Ich sag's euch - es gab dort alles, was das Festivalherz begehrt. Angefangen von Würstel, Grillmais, Salat, Grillkäse, Spareribs, Weintrauben, vegetarische/vegane Gerichte, gratis Brot und Saucen soviel & so oft man will - die Auswahl & vor allem die Preise der einzelnen Produkte, war einfach top! Wenn man bedenkt, dass man sich bei den diversen Foodtrucks teilweise ewig anstellen & dann meist auch noch viel Geld für irgendwelche Kleinigkeiten bezahlten musste, so fand ich diese HOFER Event Filiale echt mega. Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wie man diese Leckereien denn auf einem Festival zubereiten kann? In der HOFER-Grill Area gab es neben richtig gemütlichen & vor allem schattigen Sitzarealen, unzählige Kugelgriller, auf denen man sein Grillgut zubereiten konnte. Ganz nach dem Motto: Grill & Chill bei HOFER. Das Besondere daran, jeder teilt dort mit jedem & es gibt auch keine Diskussionen oder Streitereien - jeder teilt, hilft dem Anderen & ist einfach cool drauf! Echt toll diese "Nachbarschaftshilfe".

Meet & Greet w/ Welshly Arms

Der Höhepunkt dieses Tages war definitiv das Meet & Greet mit der amerikanischen Band "Welshly Arms". Vielleicht wird euch der Name jetzt spontan nichts sagen, doch der Song "Legendary" (click here) ist bestimmt jedem ein Begriff. Mit diesem erreichte die coole & total sympathische Band 2018 ihren Durchbruch & seither touren sie auf der ganzen Welt umher. Ich hab' selten so nette Musiker getroffen! Okay, wann hat man denn auch schon die Gelegenheit dazu, einer berühmten Band so nahe zu kommen!

Backstage-Tour am NOVA ROCK

Nach einem gemütlichen Beisammensitzen mit Welshly Arms, ging es für uns alle Backstage. Für diese Möglichkeit bin ich unglaublich dankbar, denn es war so spannend, mal einen Blick hinter die Kulissen eines so großen Festivals zu erhaschen. Zuerst durften wir einen kleinen Blick in den Band-Backstage-Bereich machen, wo sich die Künstler vor & nach deren Auftritten aufhielten, wo sie chillten & sich auf die Performances vorbereiteten. In diesem Bereich war es strengstens verboten, zu filmen oder zu fotografieren aber ich kann euch sagen, man ist den "Stars" dort hautnah. Paul, ein Mitarbeiter, der seit über 20 Jahren mit diversen Künstlern um die Welt zog & schon ewig für die Star-Organisation auf Festivals zuständig ist, erzählte uns dabei richtig spannende & teilweise echt schräge Geschichten, über die Vorlieben, des ein oder anderen "Promis". Leider darf ich nichts davon ausplappern, das haben wir dem Paul versprechen müssen, hehe! Mit einem sehr netten Typen, dem Sänger der deutschen Punkband "Feine Sahne Fischfilet", durften wir aber dann doch ein schnelles Pic schießen. Dass er ein Foto mit uns gemacht hat, lag womöglich auch daran, dass er einfach nicht aufstehen wollte. Aber hey, er war nett!

Weiter ging's auf die Blue-Stage, eine der 4 Bühnen des NOVA ROCKS. Wow, war das vielleicht ein Erlebnis, die Menschenmassen von dort oben zu sehen! Es ist echt erstaunlich, wie schnell und zackig hinter der Bühne der eine Act vorbereitet & der andere schon wieder abgebaut wird. Ich weiß gar nicht genau, wie viele Menschen alleine auf dieser Blue-Stage beschäftigt waren aber es waren jede Menge. Jede der Bands, egal wie fame sie auch ist, hat ca. 30 Minuten für den Bühnenumbau - halten sie sich nicht daran, wird einfach der Stecker gezogen, denn der Zeitplan muss bei so vielen Bands strikt eingehalten werden. Hinter der Blue Stage parkten dutzende Lkws, vollgepackt mit Band-Utensilien, Musikinstrumenten, Utensilien für das Bühnenbild, etc.. Diese Backstage-Tour war echt der Knaller.

Line Up - NOVA ROCK 2019

Facts rund um das NOVA ROCK

  • Rockfestival auf 150 ha = ca. 200 Fußballfelder

  • 50.000 Besucher pro Tag

  • 4 Tage

  • 4 Bühnen

  • 78 Bands

  • 2 Wochen Aufbau

  • 30.000 m Absperrzaun werden aufgestellt

  • 1 Monat um danach wieder alles aufzuräumen

  • Rund 250 Polizisten und über 550 Ordner sind im Einsatz

  • zusätzlich 120 Sanitäter pro Tag

  • 100 Verkaufsstände

HOFER Event PlusIhr habt vielleicht schon mal gesehen, dass es bei HOFER spezielle #hofereventplus Tickets zu kaufen gibt. Diese Tickets haben nicht nur einen top Preis, sondern überzeugen auch noch mit zusätzlichen Benefits. Am NOVA ROCK Festival zum Beispiel, gab es für alle mit #hofereventplus Ticket, eine Grillspezialität, sowie ein alkoholfreies Getränk pro Festivaltag! Echt mega, nicht wahr? Hier kommt ihr direkt zur Website! Auch für diese Veranstaltungen gibt's bei HOFER die begehrten Event-Plus Tickets:
  • Electric Love Festival in Salzburg

  • Formula1 My World Großer Preis von Österreich

  • Motorrad Grand Prix von Österreich

  • FM4 Frequency Festival

Das war die NOVA ROCK Blogger Crew 2019: Trixi von Amigaprincess, Verena von Whoismocca, Tatjana von Tatjanakreuzmayr, Nina von Berriesandpassion, Denise von ChrisOverthetop & me!

Danke nochmal an HOFER für diesen grandiosen Tag, das leckere Essen & die tollen #festivalsquad Goodiebags. Es hat so viel Spaß gemacht & ich freue mich auf's nächste Event mit euch!

Rock on!

*In Zusammenarbeit mit HOFER

#hofereventplus #hoferat #dabinichmirsicher

#NOVAROCKFESTIVAL #NOVAROCK #HOFEREVENTPLUS #HOFER #hoferat #dabinichmirsicher #Festival #RockFestival #Bloggerevent #Austrianblogger #Lifestylblogger #Jennyloveslovecom #Amigaprincess #Whoismocca #Berriesandpassion #Chrisoverthetop #Tatjanakreuzmayr #festivalsquad

146 Ansichten

GET PERSONAL & FOLLOW ME ON INSTAGRAM