top of page
  • J.

TRENDREPORT: LOS DIE LEINEN! DIESEN FRÜHLING KOMMEN WIR NICHT DARUM HERUM!


Trendreport: Leinen! Must-Have für diesen Frühling!

Trendreport: Leinen!

Hattet ihr früher auch die eine Lehrerin, die in ihren schlammfarbenen Leinengewändern in den Unterricht kam? Beim Gedanken daran muss ich fast ein bisschen schmunzeln - früher fand ich diesen "Trend" total öko & fade - heute jedoch liebe ich Leinen heiß.

Schon vergangenen Frühling/Sommer habe ich meine Vorurteile Leinen gegenüber über den Haufen geworfen - und zwar ganz ordentlich! Verfolgt man nämlich sämtliche Fashionshows, bzw. Streetstyle-Babes, kann man sehen, dass Leinen mega stylisch ist & die Shops unserer liebsten Marken voll von Leinen-Pieces sind. Leinen ist aufgrund der Naturfaser richtig angenehm zu tragen - aber nicht nur das, an warmen Tagen kühlt es unseren Körper & es ist außerdem atmungsaktiv. Somit sind Stücke aus Leinen perfekt, sowohl für den Frühling, als auch für den Sommer geeignet.

 

SHOP MY LOOK

Leinenkleid Zara (hier) | Western Boots Shabbies Amsterdam (hier) | Fransentasche WEAT (hier) |

Shopper Vero Moda (hier) | Sunnies Retrosuperfuture (hier)

 

Stilbruch Leinenkleid + Cowboyboots

Mein heutiger Look besteht aus einem schlichten Leinen-Kleid mit Taschen an der Brust & Gürtel in der Taille. Dadurch läuft man nicht Gefahr, einen Sacklook zu kreieren. Um dem Ganzen einen kleinen Stilbruch zu verschaffen, habe ich meine Western Ankle Boots von Shabbies Amsterdam & eine transparente Shoppingbag + WEAT Fransenbag kombiniert. Große Sunnies als i-Tüpfelchen & schon bin ich ready to go (for some ice-cream, maybe?!) Die Temperaturen lassen es ja auf jeden Fall schon zu.

Wie kombiniere ich Leinen richtig?

Bei Leinen ist es wichtig, dass man nicht zu viele Naturmaterialien bzw. -töne in einem Look kombiniert - ansonsten sieht man schnell aus, wie die Lehrerin oben im Text, remember? Leinen kann toll kombiniert werden aber Finger weg von Strohhut & Strohtasche. Setzt hier lieber auf mutigere Kombis, bzw. traut euch doch mal einen Stilbruch einzubauen.

Wetten, du wirst dir diesen Frühling/Sommer mindestens ein Leinen-Piece kaufen?

Trendreport: Leinen! Must-Have für diesen Frühling!
Trendreport: Leinen! Must-Have für diesen Frühling!
Trendreport: Leinen! Must-Have für diesen Frühling!
Trendreport: Leinen! Must-Have für diesen Frühling!
Trendreport: Leinen! Must-Have für diesen Frühling!
WEAT Fransenbag
Trendreport: Leinen! Must-Have für diesen Frühling!
Western Boots Shabbies Amsterdam
Trendreport: Leinen! Must-Have für diesen Frühling!
Trendreport: Leinen! Must-Have für diesen Frühling!
Transparenter Shopper
Trendreport: Leinen! Must-Have für diesen Frühling!
Trendreport: Leinen! Must-Have für diesen Frühling!
Trendreport: Leinen! Must-Have für diesen Frühling!

bottom of page