top of page
  • J.

#WANDERLUST: OOOOH, WE'RE GOING TO IBIZA!


IBIZA zur Nebensaison! Die schönsten Plätze auf der Insel!
IBIZA = Eivissa = katalanischer Name von Ibiza!
Vielleicht habt ihr es ja via Instagram verfolgt, dass es für mich Ende Oktober auf diese wunderschöne, spanische Insel ging. So oft schon hat mir mein Schatz, der bereits 5x auf Ibiza war (damals noch als partywütiger Single) vorgeschwärmt, wie schön diese Insel denn sei - jetzt war es endlich auch für mich einmal soweit. Gemeinsam mit One Villas Ibiza durfte ich mit einigen Bloggerkollegen 1 Woche in einer Traumvilla in Santa Eulària verbringen & was soll ich sagen außer: OMG! Es war traumhaft! Während dieser #workation standen viele, spannende Programmpunkte auf dem Plan, von denen ich euch in diesem Post ausführlich berichten werde! Seid ihr bereit für ein bisschen Ibiza Spam? Kaaay, dann verrate ich euch nun meine Highlights, die schönsten Buchten & Strände und in welchem absoluten Traumhaus wir wohnen durften.
Unsere Villa: Can Xumeu den March
Can Xumeu den March Ibiza
Eines steht fest, die Hotels in Ibiza sind bestimmt allesamt wunderschön - doch eine eigene Traumvilla zu haben, toppt einfach alles! Vor allem wenn man als Gruppe verreist, ist diese Option wesentlich schöner, so ein kleines Häuschen zu haben, als wenn jeder nur in seinem Hotelzimmer verweilt. Ich bin ein sehr geselliger Mensch, der es liebt, Zeit mit Freunden zu verbringen, gemeinsam zu kochen, Spiele zu spielen oder einfach nur den Tag in netter Gesellschaft & mit einem leckeren Gin-Tonic ausklingen zu lassen. Unsere Villa Can Xumeu den March war dafür der absolut beste Ort! In Can Xumeu gibt es insgesamt 6 große Schlafzimmer, mit jeweils eigenem Badezimmer & Toilette. Jedes dieser Schlafgemache war einzigartig & hat für jeden richtig viel Platz & auch etwas Privatsphäre geboten. Vor allem die eigenen Badezimmer fand ich toll, denn so gab es kein Warten oder Anstehen am Morgen. Auch sonst hatten unsere kleinen Suiten alles, was das Herz begehrt: eine große Dusche, Handtücher (die auch gewechselt wurden), einen Safe, einen TV, einen großen Schrank...
Außerdem gab es einen richtig großen Essbereich im Inneren des Hauses, eine Chill-Out Ecke, bzw. sogar gleich zwei, eine große offene Küche & ganz viele wunderschöne, spanische Ecken. Der Außenbereich der Villa war aber mein persönliches Highlight: ein riesiger Poolbereich mit bequemen Liegen & Schirmen, eine große Grünfläche mit Himmelbett, eine XL-Terasse bzw. eine Art "Poolhaus", in dem sich eine Sommerküche befand und vieles mehr. Beim Einziehen in die Villa kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus & musste mich erstmal selbst kneifen, da ich mein Glück kaum fassen konnte. Auch der Ausblick war der Wahnsinn - zwar nicht direkt auf's Meer aber trotzdem total besonders. Dieses Anwesen lag auf einem Berg und war von einer großzügigen Grünanlage umgeben, sodass man sehr sichtgeschützt war & sich somit frei bewegen konnte. s
Can Xumeu den March
Ibiza - die schönsten Plätze auf der Insel!
Ibiza - die schönsten Plätze auf der Insel!

Unsere Ibiza Tour im Überblick

SO 27.10.

Vormittags so gegen halb 10:00 Uhr sind meine Freundin Gizy und ich, ziemlich übermüdet in Ibiza gelandet. Unsere erste Mission war: Mietwagen von der Autovermietung Autos Isla Blanca abholen. Eines schon mal vorweg: Auf Ibiza braucht ihr ein Auto, es sei denn, ihr wollt die ganze Woche nur im Hotel chillen. Fakt ist, hat man kein Mietauto, entdeckt man auch nicht die unzähligen, wunderschönen Strände, die ich euch ein Stück weiter unten zusammengefasst habe. Wir bekamen für unsere Woche einen kleinen aber feinen Fiat. Als unsere Koffer darin verstaut waren, machten wir uns auf den Weg in Richtung Meer und in Richtung Restaurants, denn wir beide hatten nach dieser langen Anreise echt Hunger. Danach ging's in versammelter Runde auch schon in unsere Villa, wo wir uns alle total über unsere Einzelzimmer gefreut haben. Nach einer kurzen Me-Time & nach einer heiß ersehnten Dusche, machten wir es uns draußen, auf unserer Terasse gemütlich. Dieser erste Abend war so schön, ich sag's euch! Ganz besonders schön fand ich, dass wir uns allesamt auf Anhieb total gut verstanden haben & sofort gespürt haben, hier stimmt die Chemie. Wir ließen den Tag bei einem leckeren, selbst gekochten Abendessen (danke Gizy) ausklingen & fielen dann völlig erschöpft & überwältig von den ersten Eindrücken in's Bett.

Can Xumeu den March!

MO 28.10.

Ohhh, es war so ein schöner erster Morgen auf Ibiza - die Sonne schien, es war richtig angenehm warm & somit stand einem Frühstück im Freien nichts im Wege. Direkt danach ging es für die komplette Gang nach Old-Town Ibiza, denn wir wollten unbedingt so viel wie möglich von dieser Insel erkunden. Ibiza zu dieser Jahreszeit ist sehr empfehlenswert, vor allem dann, wenn man sich vieles ansehen möchte. Man muss jedoch bedenken, dass die meisten Shops/Restaurants zu dieser Zeit ihre Pforten schließen. Hier & da fanden wir aber noch coole Läden, die geöffnet hatten & auch mit richtig, richtig dicken Prozenten lockten. Ein großer Blogger-Vorteil wenn man zur Nebensaison nach Ibiza reist: Die Stadt bzw. einzelne Gassen sind teilweise leer, somit kann man ungestört & ohne neugierige Blicke, Fotos schießen. Nach der ersten Foto- und Shoppingsession ging es auch schon weiter mit dem nächsten Programmpunkt. Die Burg von Ibiza = Castell de Eivissa - so imposant wie die Festung auf diesem Berg in Ibiza Stadt steht, mussten wir da einfach rauf! Wenn ihr mal in Ibiza seid, dann kann ich euch diesen kleinen Anstieg sehr empfehlen, denn von dort oben hat man einen grandiosen Ausblick über die komplette Stadt & das Meer. So kitschig, so schön! Den Abend haben wir wieder Zuhause in unserer Villa verbracht. Wir haben uns dazu einige Leckereien besorgt und guten Wein & Gin gekauft! Jap, das war ein perfekter Ausklang nach einem perfekten 1. Tag auf Eivissa.

Ibiza Old Town