top of page

TRAVEL: WEEKEND GETAWAY - HOTEL ALMESBERGER


Well, it's time for doing . . N O T H I N G #metime #ustime

Wenn es etwas gab, was ich in den letzten Wochen dringend gebraucht habe, dann war das definitiv ein ruhiges, entspanntes Wochenende, bei dem ich mal so richtig abschalten & loslassen kann. Einfach mal den Kopf freikriegen & die Seele baumeln lassen. Ja! Ab & zu braucht man das einfach. Früher, also bevor ich meinen Blog Jennyloveslove gestartet habe, nutzte ich meine meist 2 freien Tage, um mich sportlich in der Natur zu betätigen, etwas mit meinen Freunden zu unternehmen oder einfach mal, um nichts - absolut nichts zu tun!

Nun ja, einfach mal nichts zu tun, spielt's seit Jennyloveslove so gut wie gar nicht mehr. Denn neben einem 40h Job einen Blog zu führen (& das auch noch als totaler Perfektionist) ist echt ganz schön zeitintensiv & oftmals super anstrengend! Egal ob man neue Outfits shooten, Kooperationen einhalten oder sich an diverse gebuchte Shootings halten muss - langweilig wird's dabei nie!

Da ich meinen Beruf als Kosmetikerin & auch das Bloggen total liebe & beides mehr Hobby als Arbeit ist, möchte ich aber keines von beiden missen.

Schön, dass es da ab & zu diese kurzen Weekend Getaways gibt! Einfach mal weg - das war unsere Devise vergangenes Wochenende, als wir uns auf, in's wunderschöne Mühlviertel, genauer gesagt nach Aigen, machten.

Our room for one night, feeling like a princess!

Umgeben von ganz viel Wiesen, Wäldern & Ruhe liegt das Hotel Almesberger - direkt am Marktplatz von Aigen. Bevor ich euch einen Enblick von unserem Love Weekend gebe, muss ich gestehen, dass ich mich wie ein kleines Kind auf diese kleine Auszeit bzw. UNSZEIT gefreut habe. Wir haben uns schon einige Male Bilder dieses wundervollen Hotels angesehen & waren total begeistert von dieser Athmosphäre. Vorallem der familiäre Charm, den dieses Hotel versprüht, war es, was uns sofort begeistert hat.

Als erstes fiel uns gleich der lichtdurchflutete Eingangsbereich auf - hier konnte man relaxen, ein Buch lesen oder einfach seinen Urlaub mit einem Glas Prosecco starten. Ja, dieser wurde uns gleich beim Einchecken von der äußerst freundlichen Rezeptionistin angeboten - gibt's einen perfekteren Start in ein Wellness Wochenendes? I don't think so! #cheerstolife

Ganz besonders toll ist das Kuchenbuffet bzw. die Snackbar, die es täglich von 14 - 16 Uhr im Hotel Almesberger gibt - aber bevor ich euch jetzt etwas vorhimmle, muss ich leider gestehen, dass wir das nicht geschafft haben! UNFORTUNATELY! Nein, nicht weil wir nicht auf die Uhr gesehen haben, sondern einfach weil wir so begeistert von unserer kleinen Suite, dem Garten & den ganzen liebevoll dekorierten Plätzen im Hotel waren. Aber ja, beim nächsten Mal stehe ich pünktlich um 13.55 Uhr auf der Matte - I PROMISE! #cakelover

Nachdem Denis & ich uns in unsere Wellnessmontur, also Bademantel & Slippers geworfen haben, ging es auch schon los - die erste Erkundungstour! Ich muss sagen, hätte ich Denis nicht dabei gehabt, hätte ich mich definitiv verlaufen. Das Hotel sieht von außen gar nicht so groß aus - doch der Schein trügt - es ist groß, ja definitiv!

Als erstes kühlten wir uns im Hallenbad des Hotels ab - weiter ging's in die Teufelssauna & den Abschluss machte dann die Infrarotkabine - oh Gott was ist das für ein tolles Teil! Für alle Saunaliebhaber unter euch ist das Hotel Almesberger ein wahres Paradies - angefangen von der Mühlviertler Schwitzstube, der Vulkano Sauna, dem Sanarium oder dem Kräuerdampfbad - es mangelt dort an nichts.

Zeit für's Ich