• Jennyloveslove
  • Jennyloveslove
  • Jennyloveslove
  • Jennyloveslove

BEAUTY: HAARPFLEGE-ROUTINE FÜR DEN SOMMER + WELCHES STYLINGGERÄT AUF REISEN NIE FEHLEN DARF

July 22, 2019

by

 

Hallo Sommer! Schön, dass du da bist!

Unsere Badetasche ist schnell gepackt: Sonnencreme zum Schutz unserer Haut, ein Handtuch, vielleicht ein gutes Buch & fertig! Doch ganz ehrlich, wer denkt eigentlich an den Sonnenschutz für die Haare? 

 

Spezielle Haarpflege für den Sommer ist ein Muss!!

UV-Strahlung, Salzwasser & chlorhaltiges Schwimmbadwasser entziehen unserem Haar Feuchtigkeit, greifen die Eiweißmoleküle des Keratins im Haar an & schädigen dadurch seine Struktur. Das Ergebnis sind trockene, spröde & glanzlose Haare! Dies ist jedoch kein Schicksal, dem wir uns so einfach ergeben müssen. Mit ein paar Tipps & den richtigen Produkten ist der Sonnenschutz für Haare aller Art, egal ob kurz, lang, lockig oder glatt kein Problem!

Meine 3 Fav. HaarProdukte für den Sommer

 

Sommer-Favorit #1: After-Sun Shampoo Sun Reflects von Goldwell (here) 

Vor allem nach langen Sonnenbädern, sollte man seinen Haaren abends etwas Gutes tun. Dieses Shampoo reinigt die Haare sanft von Chlor- und Salzwasser, schenkt ihnen ausreichend Feuchtigkeit, nährt sie Dank Passionsfrucht-Öl (darum riecht es auch so himmlisch) & schützt es optimal vor UV-Strahlung!

 

 

Sommer-Favorit #2: Sun Reflects UV Protect Spray von Goldwell (here) 

Starke Sonneneinstrahlung am Strand, beim Stadtbummel oder bei der Cabrio-Tour im Urlaub, beansprucht unser Haar besonders stark. Vor allem bei blonden Haaren, kann das ganz schnell, ganz ungepflegt aussehen. Die Haare sehen super strohig aus, die Haarfarbe wird stumpf & das Risiko von Haarbruch steigt. Die Kombination Sonne, Salz- und Chlorwasser ist ein besonders fieses Trio! Vor diesen Dreien müssen wir unsere Haare extrem gut schützen. Ein perfektes "Schutzschild" zaubert dieses UV-Protect Spray auf unser Haar. Einfach vor dem Sonnenbad auf die Haare aufsprühen, durchkämmen & eine unglaublich schöne & geschmeidige Haarpracht bewundern. Der Urlaub kann so also in vollen Zügen genossen werden, I like! Ein toller Nebeneffekt: Es entwirrt die Haare im Handumdrehen!

 

Anwendung: Gut schütteln und auf das handtuchtrockene Haar sprühen. Nicht ausspülen!

 

 

Sommer-Favorit #3: Sun Reflects 60 Sec. Treatment von Goldwell (here) 

60 Sekunden - 1 Minute - diese Zeit sollte man seinem Haar auf jeden Fall gönnen, um es nach dem Sonnenbad wieder so richtig von Innen heraus zu pflegen. Die 60 sek. Tiefenpflege versorgt das Haar mit Panthenol & einer sogenannten ​Luminescine-Technologie. Diese sorgt dafür, dass das unsichtbare UV-Licht in sichtbares Licht verwandelt wird und die Haarfarbe eine überwältigende Leuchtkraft erhält. So bleibt coloriertes oder blondiertes Haar auch im Urlaub länger schön und gesund. Vor allem blondes Haar neigt schnell dazu, einen unschönen Gelbstich zu bekommen oder im schlimmsten Fall etwas Grün zu werden, wenn es mit Sonne & Chlorwasser in Berührung kommt - mit diesen Produkten seid ihr aber bestens davor geschützt! Ohhh, ich sag's euch -  Das Gefühl nach der Anwendung dieser Zaubermaske ist einfach ein Traum, so weich & so schön strahlend, I like!

 

Anwendung: Nach dem Sonnenbad die Haare sanft waschen - die Haarmaske in die Längen und Spitzen auftragen - 60 Sekunden einwirken lassen & ausspülen. Et voilà - diese Haarkur ist genau das Richtige, nach einem Tag in der Sonne - gönn' es deinem Haar!

 

Shop my faves here

Sun Reflects UV-Protect Spray (here) | Sun Reflects 60 Sec. Treatment (here) | Sun Reflects After Sun Shampoo (here)

Optimale Startvoraussetzungen vor dem Urlaub!

Ein Ritual, das ich seit Jahren vor dem Sommerurlaub mache ist, mir bei meinem Frisör die Spitzen schneiden zu lassen, um eventuellen Spliss zu beseitigen. Außerdem versuche ich, meine Haare bereits Wochen zuvor intensiv mit Masken & Conditionern aufzubauen & so optimal auf den Urlaub vorzubereiten. Ein hochwertiges Shampoo, das mein blondes Haar vor dem Ausbleichen schützt, ein eigens für das beanspruchte Sommerhaar geeigneter Conditioner und ein sommerlich duftendes & natürlich feuchtigkeitspendendes UV-Schutz Spray, wie ich euch soeben vorgestellt habe, bilden hier die perfekte Basis. Den Schutz vor UV-Strahlung und Umwelteinflüssen unserer Haare sollten wir sehr ernst nehmen, schließlich wollen wir doch alle eine schön glänzende & gesunde Mähne, nicht wahr? 

 

Doch nicht nur diese Pflegeprodukte sind ein absolutes Must-Have für meine Urlaube - auch diese beiden "Beauty-Dinge" kommen bei mir immer in den Koffer & sind stets mit auf Reisen! 

Best travel buddies

 

Corioliss Freestyle Glätteisen (here) 

Perfekt für den Urlaub oder auf Reisen ist dieses kabellose Glätteisen. Es ist klein, handllich & überzeugt mit einer Akkulaufzeit von über einer Stunde. Dieses kleine Stylinggerät passt in jeden Koffer (oder auch jede Handtasche) & zaubert Dank der drei Temperatureinstellungen von 140°C - 205°C ganz easy glattes aber auch schön lockiges Haar. PS: Kann mit dem mitgelieferten Adapter auch im Auto aufgeladen werden, fancy hu?

 

Wet-Brush Pro (here)

Ohhh, ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich war, als ich diese Bürste vor über 1,5 Jahren bei KLIPP entdeckt habe. Die Blondinen unter euch kennen dieses Problem mit den verfilzten & verknoteten Haaren ganz bestimmt - ohne Haarkur oder Conditioner kommt man mit keiner Bürste dieser Welt durch - IRRTUM! Mit der Wet-Brush Pro geht das, I promise! Ganz ohne Conditioner, ganz ohne Spülung, diese Bürste gleitet wie Butter durch's Haar. Grund dafür sind die IntelliFlex Borsten. Diese sind dünn, stark und sehr flexibel, dadurch verhindern sie jegliches Ziepen, Zerren und Reißen - Kein Spliss, kein Haarausfall! Never without it!

*In Zusammenarbeit mit KLIPP

Produkte erhältlich in deinem KLIPP-Salon

oder auf www.klippshop.at

 

 

 

Please reload

RECENT POSTS 
Please reload

Please reload

GET PERSONAL & FOLLOW ME ON INSTAGRAM