• Jennyloveslove
  • Jennyloveslove
  • Jennyloveslove
  • Jennyloveslove

BITTE ZU TISCH: HERBST TISCHDEKO INSPO

October 11, 2018

by

 

What a golden autumn!

Eine meiner liebsten Jahreszeiten hat gerade begonnen - die gemütliche & kuschelige Herbstzeit. Erst hatten wir noch einen traumhaft schönen Sommer & nun werden wir auch noch mit einem goldenen Herbst belohnt! Wie wunderschön.. Nach den heißen Sommertagen, die ich fast ausschließlich draußen verbracht habe, habe ich jetzt wieder so richtig Lust mein Haus umzudekorieren, alles mit Kerzen zu schmücken (ihr müsst wissen, ich bin ein kleiner Kerzenjunkie..) & Freunde zum Essen einzuladen.  In nicht mal mehr 3 Wochen feiere ich meinen 29. Geburtstag & da ich dazu Freunde einladen möchte, mache ich mir natürlich schon Gedanken um meine Tischdeko. Passend dazu habe ich heute einen Beitrag mit genau diesem Thema für euch vorbereitet. 

 

Statt den Herbst mit klassichen Herbstfarben einzuläuten, setze ich auf etwas gedecktere, natürlichere Farben & Naturmaterialien mit einem Hauch von Gold. Ich liebe es, im Herbst lange Spaziergänge zu machen & dabei verschiedene Pflanzen, Früchte etc., also alles, was die Natur so zu bieten hat, zu sammeln. Manchmal ist weniger nämlich mehr! 

 

Schwarz, Weiß & ein Hauch von Gold

Seit genau 3 Jahren besitzen wir diesen wundervollen Echtholztisch mit Baumkante & ich liebe ihn seit jeher! Ein so rustikaler Tisch aus echtem Holz vermittelt so viel Wärme & Gemütlichkeit, was ein Tisch der z.B. aus Glas ist, nie ausstrahlen könnte. Mittig habe ich einen schwarzen Tischläufer platziert. Ein modernes Steingutgeschirr in Schlamm-Beige, Suppentassen mit Löwenkopf und edle Gläser mit Muster bilden die Basis für die Herbsttischdeko. Als Platzkarte dienen kleine grüne Lorbeerblätter, die ich ganz easy mit einem goldenen Spray veredelt habe. Ein besonderes Highlight bildet das goldene Besteck, sowie die Glasuntersetzer aus Keramik mit goldenem Rand. Um dem Ganzen ein bisschen mehr Frische zu verleihen, habe ich noch ein paar grüne Lorbeerblätter, sowie weiße & gold-angesprühte Kürbisse hinzugefügt. Weiße Kerzen, um an düsteren Abenden eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen & et voilà - fertig ist meine Herbstafel.

 

Wie findet ihr meine Tischdeko Inspo? Seid ihr auch so ein Fan von Schwarz & Gold? Ihr seht mit Naturmaterialien & ein bisschen moderner Deko kann man ganz schnell eine edle Tischdeko kreieren. PS: Wie süß ist dieser goldene Affen-Kerzenhalter bitte? #jennyloveslovecom 

 

Hier findest du meine Tischdeko-Inspo für Weihnachten.

Hier findest du eine zweite Tischdeko-Inspo für den Herbst.

 

 

Please reload

RECENT POSTS 
Please reload

Please reload

GET PERSONAL & FOLLOW ME ON INSTAGRAM