• Jennyloveslove
  • Jennyloveslove
  • Jennyloveslove
  • Jennyloveslove

SOUP-CLEANSE: GÖNN' DEINEM KÖRPER EINE KLEINE AUSZEIT W/ JARMINO DETOX

April 29, 2018

by

 

Let's detox baby! Es ist noch gar nicht allzu lange her, dass ich meine Detox Juice Kur gemacht habe, vl. erinnert ihr euch noch daran. Da mir diese kleine Auszeit richtig gut gefallen hat & ich mich danach einfach sooo unglaublich gut gefühlt habe, dachte ich mir, es ist an der Zeit in die 2. Runde zu gehen. Am Liebsten wär es mir ja sowieso 1x / Woche einen Detoxtag einzulegen aber dafür bin ich viel zu sehr Genussesser & Schokolade  schmeckt mir leider auch zu gut.

 

DETOX = GESUNDE SUPERKRÄFTE - FLACHER BAUCH - STRAHLENDE HAUT - LOVEIT!

 

Hand auf's Herz - wie oft nehmen wir meist aus Zeitmangel einfach schnell irgendwelche Lebensmittel, die noch nie etwas von Vitaminen oder Nährstoffen gehört haben, zu uns. Zugegeben, bei mir ist das sehr oft der Fall. Gerade neben Job + mind. 40h Bloggen ist das oft nicht so leicht, bzw. fehlt mir ehrlich gesagt auch die Lust, mich Abends noch stundenlang in die Küche zu stellen um mir etwas Gesundes zu kochen. Klar, liebe ich kochen & vorallem liebe ich diese Beschäftigung an den Wochenenden gemeinsam mit meinem Schatz zu tun - unter der Woche, geht's bei mir sehr oft, sehr ungesund zu. Doch hier gibt's die Lösung . . 

 

2 Tage Souping  w/ Jarmino Detox mit 100% Glücklichkeitsgarantie!

Den Körper entlasten & so richtig mit Nährstoffen zu pushen, das ist es was mich beim Detoxen so anspricht. Das Food Konzept von Jarmino stellt leckere Bio Suppen im Glas aus 100% Bio-Zutaten von nachhaltiger Landwirtschaft her. Ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe, versteht sich. Gerade für die Essensliebhaber da draußen ist eine Suppen Detoxkur vl. besser geeignet, als eine Detox Saftkur. Für mich persönlich macht das eigentlich keinen Unterschied, jedoch sind 6 warme Mahlzeiten am Tag wesentlich besser für den Organismus als nur kalte Säfte zu sich zu nehmen. Wenn's mal suuuper schnell gehen muss, kann man die Suppen natürlich auch kalt genießen. Souping setzt auf verschiedene Gemüse- und Obstkombinationen sowie Kräuter, Nüsse und Samen, die den Körper mit wichtigen Nährstoffen, Vitaminen, Proteinen und Ballaststoffen versorgen und bei der Selbstreinigung unterstützen.

 

Das Food- Konzept von Jarmino zielt darauf, den Säure Basen Haushalt in Balance zu bringen, denn bei den Meisten von uns ist dieses Verhältnis gestört. Mögliche Symptome einer Übersäuerung können Abgeschlagenheit, Energielosigkeit, Dauermüdigkeit, unreine Haut, etc. sein. Von den Krankheiten, die durch eine Übersäuerung im Körper entstehen können, möchte ich gar nicht erst anfangen. 

 

 

Detox - worauf sollte ich verzichten

Während einer Detox Kur sollte man komplett auf Alkohol, Zigaretten, Kaffee, Süßigkeiten und Backwaren verzichten. Auch tierische Produkte sowie Fertignahrung sollte ebenfalls vom Speiseplan gestrichen werden. Wiederum sollte man sich ausreichend an der frischen Luft bewegen, Entspannungseinheiten und ausreichend Schlaf in den Detox Tagen einbauen + viiiiiel Wasser trinken. Wasser marsch! Viel trinken ist natürlich immer wichtig, gerade aber beim Detoxen sollte man seinem Körper eine extra Portion Wasser gönnen, denn durch die verschiedenen Kräuter, Vitamine & Mineralstoffe, werden schädliche Stoffe aus den Zellen verbannt - nur mit ausreichend Wasserzufuhr, werden diesen dann auch ausgeschieden!

 

DETOX = QUICK CLEAN = MINI-URLAUB FÜR DEN KÖRPER!

 

Fazit zu meiner 2-Tage Detox Kur

Bei dieser 2 Tage Detox Kur fehlt es einem wirklich an nichts & wenn ich das als größte Naschkatze & Foodlover ever sage, dann ist das wirklich so.  Komischerweise fiel es mir auch überhaupt nicht schwer, auf Schokolade & generell Süßes zu verzichten. Geschmacklich konnten mich die einzelnen Suppen absolut überzeugen - für mich als Suppentiger ist Souping daher perfekt. Ein weiterer Pluspunkt ist das Handling & wie easy sich diese Suppengläser in den Alltag integrieren lassen. Einfach aufgewärmt pusht man seinen Körper mit so unglaublich vielen Nährstoffen & Vitaminen, dass Mann bzw. Frau ja nur fit werden kann. Aber wenn man ganz ehrlich ist, weiß man auch: Es tut einem sowas von gut! Das konsequente Weglassen von Milchprodukten, Zucker & Kohlenhydraten zeigt natürlich auch seine Wirkung. In diesen 2 Tagen habe ich 2kg abgenommen & fühle mich, abgesehen von meiner Meniskus OP, vergangenen Freitag, fitter als je zuvor - die Hosen sitzen etwas lockerer, man schläft wieder wie ein Baby und ich hab' außerdem das Gefühl, wieder mehr Energie zu haben. Was will Frau mehr?

 

MEIN DETOX TAG IM ÜBERBLICK 

 

09:00 Uhr     Basen Detox: Süßkartoffel, Karotte, Spitzkohl, Tomate, Lauch

12:00 Uhr     Karotte, bitte: Karotten, Kokosmilch, Ingwer, Zwiebel, Äpfel

13:00 Uhr     Süßkartoffel: Süßkartoffel, Sellerie, Karotten, Chili

15:00 Uhr     Rote Beete: Rote Beete, Äpfel, Zwiebel, Olivenöl, Kardamon

17:00 Uhr     Gemüsebrühe: Sellerie, Lauch, Karotten Petersilie, Zitrone, Zimt

19:00 Uhr     Belugalinsen: Belugalinsen, Zwiebel, Rote Linsen, Olivenöl

 

Zwischendurch können ca. 40g ungesalzene Nüsse vernascht werden! #gimmenuts + viel trinken!!

 

 

By the way, wenn du dich bei den folgenden Symptomen widerfindest, ist es sinvoll eine Detox Entgiftungskur zu machen:

 

- Müdigkeit ist dein zweiter Vorname

- Du leidest des Öfteren an unreiner Haut

- Antriebslosigkeit steht öfter mal auf deiner Agenda

- Morgens fällt dir das Aufstehen schwer 

- Du fühlst dich oft ausgelaugt oder kränklich

- Verdauungsprobleme & ein Blähbauch sind Gewohnheit geworden

- hello Augenringe - geschwollene Augen & Augenschatten gehören zu deiner daily-beauty-routine

 

Das alles können Anzeichen sein, dass sich zu viele Giftstoffe im Körper abgelagert haben, wichtige Nährstoffe fehlen oder die Verdauungsfunktionen gestört sind. Spätestens jetzt, solltest du deinem Körper eine kleine Pause gönnen. Wie wär's mit einer Souping Kur? ;-) #jarmino

Welche Detox Kur als nächstes an der Reihe ist, hm, mal schauen, aber vl. ein paar Tage Digital Detox? Vor unserem großen Sommerurlaub im Juni möchte ich auf jeden Fall nochmal eine Detox Kur einlegen! Mit flachem Bauch liegt es sich doch gleich viel besser am Pool, right. Hello Summerbody! 

 

Mit dem Code 'jennyloveslove7' sparst du €7,- bei deiner Bestellung!

*In Kooperation mit Lieferei | Code gültig bis 31.Mai 2018

Jarmino-Produkte exklusiv erhältlich bei www.lieferei.at

 

 

Please reload

RECENT POSTS 
Please reload

Please reload

GET PERSONAL & FOLLOW ME ON INSTAGRAM