• Jennyloveslove
  • Jennyloveslove
  • Jennyloveslove
  • Jennyloveslove

TRIED & TESTED: DAS EDELWEISS IN GROSSARL + GRATIS GOODIE FOR YOU!

July 29, 2019

by

 

Knapp 2,5 Autostunden von Linz!

Ihr habt es bestimmt auf Instagram mitverfolgt, dass ich vor Kurzem im "Das Edelweiss - Salzburg Mountain Resort" im Großarltal, welches erst am 4.Juli seine Neueröffnung gefeiert hat, einchecken durfte. Okay, was soll ich sagen außer: most beautiful hotel ever! Schon bei der Ankunft war ich total überwältigt von diesem neuen "alten" Hotel - die Empfangshalle, die riesige Bar in der Lobby, die gemütlichen Ecken & Sitzmöglichkeiten, ach hier stimmt einfach alles. Was aber in so einem Haus noch viel wichtiger ist, ist das Personal & ohne zu übertreiben kann ich sagen, das Hotel Edelweiss kann sich echt glücklich schätzen, so ein grandioses Team, egal aus welchem Bereich, zu haben. Angefangen vom Zimmermädchen, dem Rezeptionsteam, dem Serviceteam, "Oma & Opa", wie die Seniorchefs liebevoll von allen Mitarbeitern genannt werden - so viel Freundlichkeit & Herzlichkeit habe ich selten wo gesehen! Thumbs up! Genau das ist auch der Grund, warum wir schon über unseren nächsten Kurztripp dorthin, nachdenken!

 

PS: Ich konnte ein richtig cooles GRATIS-Goodie für euch rauschlagen! Was das ist, lest ihr ganz unten! ;-)

 

Aus alt wurde neu aber die Herzlichkeit bleibt!

Das ist der Slogan der Familie Hettegger & diesen kann ich zu 100% bestätigen. Nach einer Umbauzeit von insgesamt 11 Monaten (davon 8 Monate letztes Jahr + 3 Monate heuer) und 40 Millionen Investition, erstrahlt das Hotel nun in neuem Glanz. Edel, modern & trotzdem richtig gemütlich. Das zieht sich von einem Bereich zum Nächsten. Auch der "Alte" Teil des Hotels ist wunderschön, denn auch dieser wurde noch nicht allzu lange her, ebenso sehr stilvoll renoviert. Alles in allem bin ich ein totaler Fan von diesem Rustikal + Modern Mix - die gesamte Inneneinrichtung hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen.

 

Wenn wir Cruisen: Mercedes C300d

Erst seit Kurzem gibt's im Hotel "Das Edelweiss - Salzburg Mountain Resort" zwei richtig schnittige Autos der Marke Mercedes Benz, in der Garage stehen. Der Grund dafür ist eine Kooperation von Das Edelweiss x Mercedes Benz. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, einen davon, nämlich einen Mercedes C300d in der Farbe Rot, als der erste Hotelgast zu fahren. Das war ein ganz besonders tolles Erlebnis & es hat soviel Spaß gemacht, das Großarltal bis zum Talschluss zu erkunden! Einfach ein Traum & tja, auch dieses schmucke Stück hätte ich am liebsten mit nach Oberösterreich genommen. Doch nicht nur ich durfte mit diesem Mercedes fahren - als Hotelgast des "Das Edelweiss" darf man sich diese schmucken Stücke für eine Probefahrt jederzeit ausleihen!

 

 

 Life is way to short for boring cars!

 

 

Die Zimmer: Gut einschlafen, erholt aufwachen!

Während unseres Aufenthaltes durften wir die 40 m2"Junior Suite "Arnika", im Neubau des Hotels, bewohnen! Dieses kleine Schmuckstück ist so harmonisch & liebevoll eingerichtet, dass man sich darin rundum pudelwohl fühlt. Ein großzügiges Bad mit riesen Dusche, ein separates WC, ein Bett mit unglaublich flauschiger Bettwäsche (ich hab' selten soooo gut in einem Hotelbett geschlafen), eine stilvolle, kleine Couch & nicht zu vergessen, der wunderschöne Balkon mit traumhaften Panoramablick über Großarl! Bei den einzelnen Materialien erkennt man sofort, dass es sich um etwas Hochwertiges handelt - 12 von 10 Punkten für diese Suite!

 

Die Kulinarik: Edelweiss Mountain Cuisine!

Das Essen im "Das Edelweiss" war einfach der Knaller. Ob traditionelle Hausmannskost, leckere Gerichte aus aller Welt oder auch vegane Alternativen: In diesem Hotel bleiben keine Wünsche offen. Ganz besonders gut gefallen hat mir, dass das Hotel auf regionale & vor allem saisonale Gerichte & Zutaten setzt. So stammen zum Beispiel die Milchprodukte des Hotels von Bauern aus dem Großarltal & das Fleisch aus der hauseigenen Metzgerei. Einfach top! An einem Abend zum Beispiel hat uns die Cousine von Seniorchef Peter, mit leckeren Kasnudeln auf Sauerkraut überrascht. Frisch & mit ganz viel Liebe zubereitet - das hat man auch geschmeckt. Mein absolutes Highlight war jedoch das Frühstücksbuffet mit einer eigenen Brotabteilung & Saftladen. Ich habe selten so ein ansprechendes Buffet, mit so einer großen Auswahl an einfach allem gesehen. 

 

Der abgetrennte "Saftladen" ist ein temperierter Raum in dem man sich aus frischen Früchten & Gemüse, selbst leckere Smoothies zaubern oder auch aus bereits ready-to-go Vitaminbomben & Fruchtmolken auswählen kann. Selbst der Prosecco befand sich in diesem separaten Raum, um die perfekte Trink-Temperatur zu haben. Außerdem gab es noch: gefühlt 15 verschiedene Brotsorten aus der Brotstube, frische Croissants, Mini-Apfeltaschen, leckere Wurst & Käsesorten, frisches Gemüse, Omelette (auch nur mit Eiweiß erhältlich), geschmackvolle Aufstriche, Weißwürste, Bratwürste, leckeren Grießbrei, Waffeln mit Kirschsauce (oh Gott waren die vielleicht yummy) und und und! Ihr merkt schon, man könnte dort den ganzen Tag verweilen & sich den Bauch vollschlagen.

 

Nachmittags gab's die "Das Edelweiss" Nachmittagsjause, wo man sich verschiedene Salate, frisches Gebäck oder auch Kaffee & Kuchen nehmen konnte.  Das Abendessen bestand aus einem 4-gängigen Menü bei dem man aus 3 Menüs auswählen konnte: Regional, International & Vegan. Hier hat einfach alles gestimmt, die Bedienung war top, der Wein soo lecker & das Essen, fast schon himmlisch. Definitiv auch ein großer Pluspunkt! Vom Frühstück bis zum Abendessen wird man im Hotel "Das Edelweiss" bestens verwöhnt. 

 

Mountain Spa "Das Edelweiss"

Der nigelnagelneue Wellnessbereich übertrifft einfach alles - vor allem der Infinity Pool im 6. Stock ist das Highlight schlechthin. Doch auch die riesige Panoramasauna oder die unzähligen Ruheräume sind ein Blickfang. Ganz besonders schön fand ich die gemütlichen Schwebeliegen - man liegt darin wie auf Wolken & kann die Seele so richtig baumeln lassen. Natürlich auch hier wieder mit Blick in die wunderschöne Natur Großarls. Verwöhnen lassen kann man sich im Moutain Spa. Hier werden diverse Massagen, Gesichtsbehandlungen mit eigens für das Hotel entwickelten Beautyprodukten, Bäder, Hamam und vieles mehr, angeboten. Auch einen Frisör findet ihr im "Das Edelweiss" - einfach der Hammer, nicht wahr?

 

Für die Kinder bzw. junggebliebenen Hotelgäste, gibt es noch eine weitere Attraktion, die es in keinem anderen Wellnesshotel in Österreich gibt, nämlich einen Rutschenpark. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen & habe jede Einzelne getestet - die Reifenrutsche hat ganz besonders viel Spaß gemacht & es tat so gut, einfach mal wieder das Kind in sich rauszulassen. Von Jung bis Alt: Im "Das Edelweiss" werden alle Wünsche erfüllt & jeder findet den für sich perfekten Ort um Entspannung & Wohlbefinden zu empfinden.

 

 

YOU have enough.

YOU do enough.

YOU are enough.

RELAX

 

 

Inhale. Exhale.

 

 

Ein paar Facts zum Hotel:

  • 1998 von "Oma & Opa" Hettegger erbaut 

  • Mit 14 Zimmern gestartet - jetzt 148 Zimmer! Davon 3 Luxussuiten der Extraklasse im 8. Stock des Hotels

  • 140 Mitarbeiter - davon rund 25 reines Reinigungspersonal

  • 70-75% jährliche Stammgäste

  • Eigene Tiefgarage mit 190 Stellplätzen + auch 35 Ladestadtionen für E-Autos

  • Eigene Wäscherei

  • Eigene Metzgerei

  • Eigenes Mitarbeiterhaus

  • Kinderbetreuung

  • Fitnessstudio mit modernsten Technogym-Geräten

  • Geführte Wandertouren

  • Kooperation mit Mercedes Benz Austria - Gratis Probefahrten für Hotelgäste

GRATIS GOODIE FOR YOU:

 

Ihr bekommt bei abgeschlossener Buchung (auch schon ab einer Nacht) eines Zimmers im Hotel "Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort" ein romantisches "Das Edelweiss" Bad für zwei Personen in der Private Spa Suite im Wert von €80,- GRATIS!! "Das Edelweiss" Bad = Wohlfühlen in unserem Ziegenmilchbad, mit hautpflegender Wirkung und Duft der Edelweiss-Blume! Hier könnt ihr direkt euer Zimmer buchen!

 

Wichtig: Ihr müsst erwähnen, dass ihr von mir, Jennyloveslove, kommt. Relax & have fun!

 

Hier geht's zur Videotour durch das Hotel "Das Edelweiss" - CLICK HERE

*In Kooperation mit "Das Edelweiss" Salzburg Mountain Resort

Vielen Dank an die Familie Hettegger für diese grandiosen Tage!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

 

 

 

Please reload

RECENT POSTS