• Jennyloveslove
  • Jennyloveslove
  • Jennyloveslove
  • Jennyloveslove

WARUM DU DEIN LEBEN MIT EINEM HUND TEILEN SOLLST!

June 4, 2017

 

How it all began . . 

Vor über 5 Jahren konnte ich es kaum glauben, als ich mich mit einer meiner liebsten Freundinnen, die übrigens gestern geheiratet hat <3 LOVE, auf den Weg zu einer Chihuahua Züchterin machte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich auf diesen Tag hingefiebert habe - denn ich wollte immer schon einen Hund - nur leider war es die mangelnde Zeit, die dies nicht zuließ! Es war ein super grauslicher Tag im November & eigentlich möchte man sich an so einem Abend nur Zuhause auf der Couch einmummeln - doch nein, ich hatte einen anderen Plan - ich holte meine Hündin Mia in mein Leben. 

 

Zugegeben, anfangs war es ein richtig komisches Gefühl, plötzlich einen Hund zu besitzen & Verantwortung für dieses kleine Wesen zu übernehmen. Ich war damals 22 Jahre alt, also schon alt genug um sich um einen Hund zu kümmern - trotzdem musste ich mich an diese Situation erst gewöhnen. Man wird ja auch nicht jeden Tag Hundemama.

 

 

Unsere erste Zeit ..

Die ersten paar Tage nahm ich mir natürlich Urlaub, um rund um die Uhr für meine kleine Fellnase da zu sein. Es war sooo eine wundervolle Zeit - vorallem als ich sah, dass klein Mia mir mit jedem Tag mehr vertraute. Anfangs kam sie vor lauter Angst & Unsicherheit gar nicht aus ihrer Hundehöhle raus - an Tag 2 allerdings, fetzte sie bereits durch unser Haus & verjagte auch schon den Postboten - denn ab diesem Zeitpunkt an war sie die Chefin im Haus. 

 

Ich arbeitete damals, so wie auch heute noch, als Kosmetikerin in einem Hotel & hatte das Glück, meine kleine Maus auch in die Arbeit mitnehmen zu dürfen. Mia war so brav, dass sie bis Mittag in ihrem Nest in unserem Personalraum schlief. Mittags ging's dann mal kurz für kleine Mädchen & dann spielte sie wieder bis ich eben fertig mit der Arbeit war. Ziemlich perfekt unsere erste Zeit. 

 

Ein Hund ist nicht genug . .

Nach einiger Zeit, dachte ich mir aber, dass es schön wäre, einen kleinen Spielgefährten für meine Hündin in's Haus zu holen! Welcome home Louis! Ja, so schnell konnte ich gar nicht schauen & Louis war ins Herz geschlossen. 

 

 

 

Mir war von Anfang an klar, dass mir nur ein Hund ins Haus kommt, der einen schönen Start ins Leben hatte & komplett gesund ist, denn ich finde es soooo schlimm, wenn Menschen bei Tieren zum Sparen anfangen & diese irgendwo im Ausland um's billige Geld kaufen! Dieser Tier - 'Schwarzmarkt' wird so nie ein Ende nehmen, wenn es immer wieder Leute gibt, die diese scheußlichen Geschäfte unterstützen.

 

Also Leute, wenn ihr euch einen Hund zulegt dann bitte unter seriösen Umständen oder vom Tierheim & nicht an einer Tanke um's Eck! Tiere sind Lebewesen & KEINE Gegenstände, die man in Aktion kauft!

 

Mia & Louis - Couplegoals

Die Beiden waren von Anfang an ein Herz & eine Seele - zwar war Mia immer noch die, die die Hosen anhatte, doch Louis liebte sie abgöttisch. Es dauerte nicht lange, bis die beiden einfach unzertrennlich waren. Am meisten Spaß hatten sie allerdings immer beim abendlichen Spaziergehen. Die meisten Menschen denken immer, weil Chihuahuas so klein sind, dass sie keinen Auslauf brauchen oder lassen diese nur kurz zum Pinkeln schnell in den Garten - meine Chihuahuas sind allerdings 'richtige Hunde' & von Anfang an gewöhnt, mindestens 1x am Tag mindestens eine dreiviertel Stunde in der Natur zu sein - um damit meine ich jetzt nicht nur dass ich sie in den Garten sperre & sie sich alleine beschäftigen müssen - NEIN, da geben wir richtig Gas, spazieren in den Wald, über Felder oder treffen uns mit anderen Hunden. Auslauf ist so wichtig & die Hunde zu fordern noch viel wichtiger! Das schweißt richtig zusammen. 

 

Never ending lovestory . . 
Mein Traum war immer schon mal eigene Hundebabies zu haben - und so entschloss ich mich, mit Mia & Louis eine Familie zu gründen - eine richtige Hundefamilie. Soooo unglaublich glücklich war ich, als ich erfahren habe, dass Mia endlich trächtig sei. Doch das war nicht genug - die Tierärztin erklärte mir, dass Chihuahuas im Normalfall 2 Welpen auf die Welt bringen - da Louis scheinbar der Obermacker ist, bekam Mia gleich 4. Im Juni, war es dann soweit, Mia brachte 4 gesunde Babies auf die Welt - eines davon war mein kleiner Racker Milow. 

 

Ja, meine Hunde sind nicht nur zuckersüß, sondern auch noch eine richtige Chiwi - Family. Vater-Mutter-Kind. . . pretty cute right!

 

3x small & one big foot please!

Seit fast zwei Jahren gehört auch noch meine liebe Berner Sennen Hündin Daisy zur Familie. Die süße Maus wohnt zwar bei meiner Mama, doch sie ist trotzdem wie mein eigener Hund - grenzenlose & bedingungslose Liebe. Ich möchte nie mehr wieder ohne meiner Hunde sein, denn es gibt nicht's Schöneres als Nach Hause zu kommen & diese Liebe zu spüren, auch wenn ich nur mal 10 Min. einkaufen bin - sie freuen sich immer wieder wie verrückt. 

A dog has no use for fancy cars, big homes, or designer clothes.

A water logged stick will do just fine.

A dog doesn't care if you're rich or poor, clever or dull, smart or dumb.

Give him your heart and he'll give you his. 

 

- John Grogan - 

GRÜNDE WARUM DU DIR EINEN HUND ZULEGEN SOLLTEST:

 

Aktivitätsfaktor - Hunde wollen raus, egal bei welchem Wetter

 

Kuschelzeit - was gibt's Schöneres als allesamt abends vorm TV zu kuscheln?

 

Pure Lebensfreude - meine Hunde brauche nur hören - 'gemma spazieren? & sie rasten förmlich aus weil sie in der Natur spielen dürfen

 

Abschalten & den Moment genießen - Mit Hunden lernt man wieder im Hier & Jetzt zu leben. Dies haben wir Menschen ab & zu verlernt & darum bin ich dankbar, dass mich meine Babies immer wieder daran erinnern!

 

Hunde & Kind = LOVE - auch wenn es noch ein bisschen dauert - aber ich freue mich schon so auf die Zeit wenn Denis & ich mal eigene Kinder haben - für Kinder ist der Umgang mit Tieren eine ganz spezielle Lernphase & jedes Kind sollte diese Erfahrung machen können. Auch ich bin von klein auf mit Tieren aller Art aufgewachsen & das war die schönste Kindheit ever!

WANDERLUST

 

PS: Für Denis & mich geht es nächsten Donnerstag nach Venezia & vl. machen wir auch noch einen kleinen Abstecher nach Lignano. BEACHLIFE! #vitamineseaplease

 

Love, Jenny

 

 

Please reload

RECENT POSTS 
Please reload

Please reload

GET PERSONAL & FOLLOW ME ON INSTAGRAM