BLONDINEN AUFGEPASST - DAS KANN DAS NEUE OLAPLEX NO. 4P SHAMPOO



BLONDINEN AUFGEPASST - DAS KANN DAS NEUE OLAPLEX NO. 4P SHAMPOO

Wir verlassen den Friseursalon mit frisch gefärbten, blonden Haaren und freuen uns zurecht über unsere wunderschöne, glänzende Mähne - allerdings kann sich diese Freude mit der Zeit ganz schnell in Frust umwandeln, denn es passiert nicht selten, dass blondes Haar nach ein paar Wochen stumpf aussieht und einen, hm, drücken wir es mal milde aus - unschönen Gelbstich bekommt. Die Wunderwaffe für die Heimpflege bzw. zwischen zwei Friseurbesuchen ist hierfür....


Olaplex No. 4P Blonde Enhancer Toning Shampoo mit violetten Pigmenten

In Sachen Haarpflege hat sich Olaplex in den vergangenen Jahren bereits einen großartigen Namen gemacht - Ich als Blondine schwöre auf jedes einzelne dieser Produkte! Warum? Die Produkte von Olaplex enthalten allesamt die Bond-Building-Technologie, die Schäden durch Hitze, verschiedene Farbstoffe, chemische Prozesse, UV-Strahlung und Co repariert, sodass die Haare gesünder werden und gleichzeitig glatter und glänzender aussehen. Kurz gesagt: Olaplex repariert gebrochene Bindungen im Haar - Ciao Spliss & Frizz! Blond + super gesundes Haar ist nämlich keine oft auftretende Kombination, doch mit Olaplex geht auch das - ich durfte es am eigenen Kopf erleben.

BLONDINEN AUFGEPASST - DAS KANN DAS NEUE OLAPLEX NO. 4P SHAMPOO
Fotocredit: Olaplex

Was macht das neue Olaplex No. 4P Silbershampoo so besonders?

Ohne Silbershampoo geht bei mir gar nichts - nach etwa 4-6 Wochen nach einem Salonbesuch schleicht er sich heimlich, still und leise in unser Haar - der Gelbstich. Die Blondinen unter euch kennen dieses kleine aber doch so lästige Problem ganz bestimmt. Da ich persönlich absolut kein Fan von gelblichem Blond bin, sondern mein Blond am liebsten schön kühl mag, verwende ich regelmäßig diese Shampoos mit violetten Pigmenten zum Neutralisieren. Seit kurzer Zeit verwende ich das No. 4P von Olaplex und ich muss sagen, ich bin richtig happy damit. Es ist nicht so wie andere Silbershampoos, die die Haare zwar schön aufhellen und den Gelbschleier neutralisieren doch trotzdem meist sehr austrocknen. Das No. 4P von Olaplex ist wie gesagt anders: es enthält eine hohe, violette Pigmentkonzentration, wodurch es stark neutralisiert (dreimal hellere Ergebnisse als bei herkömmlichen violetten Shampoos - dennoch sanft genug für eine häufige Anwendung) + es stärkt und repariert bei jeder Anwendung die Haarstruktur und hydratisiert ganz nebenbei. Klingt toll oder? Das Olaplex No. 4P ist für alle blonden und sogar gräulichen Haartypen geeignet - völlig egal, ob es eure Naturhaarfarbe oder der Friseur für eure Haarfarbe verantwortlich ist.


BLONDINEN AUFGEPASST - DAS KANN DAS NEUE OLAPLEX NO. 4P SHAMPOO

BEFORE & AFTER



Anwendung Olaplex No. 4P

Meine persönliche Erfahrung ist hier: vor der Anwendung eines Silbershampoos, sollte man sich die Haare vorab mit einem "normalen" Shampoo vorwaschen - einfach aus dem Grund, damit alle Rückstände, wie Schweiß, Talg, Reste von Trockenshampoo oder Haaröl etc. optimal aus den Haaren gewaschen werden. Ist das Haar "sauber" kann das Silbershampoo im Anschluss gleichmäßig seine Arbeit verrichten.


So machst du's richtig:

  1. Haare mit gewöhnlichem Shampoo waschen z.B. mit dem Olaplex Bond Maintenance Shampoo No. 4.

  2. Nun das Olaplex No. 4P auf das nasse Haar auftragen.

  3. Aufschäumen! Um das Ergebnis zu intensivieren, wird das Shampoo nicht direkt ausgespült, sondern es sollte für 1 bis 5 Minuten einwirken. (Meine Empfehlung: Handschuhe tragen) Wichtig: je länger ihr das Olaplex No. 4P einwirken lässt, desto intensiver wird die Tönung. Danach wie gewohnt ausspülen.

  4. Als Abschluss würde ich euch entweder den Olaplex Bond Maintenance Conditioner No. 5 oder die Bond Intense Moisture Mask No. 8 (mein absoluter Favorit <3 <3) empfehlen.



Perfektes, kühles Blond - Diese Produkte bzw. diese Reihenfolge kann ich euch empfehlen:


1 ) Olaplex No. 4 Shampoo - hier

2 ) Olaplex No. 4P Shampoo mit Silberpigmenten - hier

3 ) Olaplex No. 8 intensive Feuchtigkeitsmaske - hier


BLONDINEN AUFGEPASST - DAS KANN DAS NEUE OLAPLEX NO. 4P SHAMPOO

Benefits Olaplex No. 4P

  • PH-ausgewogen: das bedeutet man kann dieses Shampoo ohne Bedenken 2-3x/ Woche anwenden

  • frei von Tierversuchen

  • vegan

  • frei von Parabenen

  • enthält weder Sulfate noch Phosphate

  • neutralisiert Gelbstich und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit

  • brüchige Verbindungen im Haar werden bei jeder Anwendung repariert - das Haar wird gestärkt

  • je länger die Einwirkzeit, desto intensiver die Tönung/Neutralisation


BLONDINEN AUFGEPASST - DAS KANN DAS NEUE OLAPLEX NO. 4P SHAMPOO

BLONDINEN AUFGEPASST - DAS KANN DAS NEUE OLAPLEX NO. 4P SHAMPOO

BLONDINEN AUFGEPASST - DAS KANN DAS NEUE OLAPLEX NO. 4P SHAMPOO

BLONDINEN AUFGEPASST - DAS KANN DAS NEUE OLAPLEX NO. 4P SHAMPOO

BLONDINEN AUFGEPASST - DAS KANN DAS NEUE OLAPLEX NO. 4P SHAMPOO

*In Zusammenarbeit mit KLIPP