HOLLYWOOD GLOW: HYDRAFACIAL + MICRONEEDLING

Für eine reine Haut und einen frischen Teint haben die Meisten von euch bestimmt nicht nur eine tägliche Beauty-Routine im eigenen Badezimmer, sondern gehen auch regelmäßig zur Kosmetik, um der Haut ab und an eine Extraportion professionelle Pflege zu schenken. Wollt ihr wissen auf welche Beauty-Treatments Stars und Sternchen aus Hollywood setzen und vor allem warum? Dann lest jetzt unbedingt weiter!
In Hollywood bereits seit 1997 nicht mehr wegzudenken - hat es HydraFacial rund 10 Jahre später auch endlich zu uns geschafft. Immer mehr Kosmetikstudios bieten diese "Hollywood-Glow" Behandlung an - mittlerweile ist sie so populär wie nie zuvor! Die Behandlung verspricht, unbeliebte Hautprobleme wie Akne, verstopfte oder erweiterte Poren, kleine Fältchen, sowie auch Hyperpigmentierungen zu minimieren bzw. zu beseitigen und das auch noch völlig sanft und schmerzfrei. Das Ergebnis soll eine frische, jugendliche Haut mit einer extra Portion Glow sein - klingt fast zu schön um wahr zu sein, nicht wahr? Ich habe es im Kosmetikinstitut Glamourosa für euch getestet.
Mit meiner Haut bin ich zufrieden aber...
Grundsätzlich bin ich mit meiner Haut sehr zufrieden. Ich habe kein größeres "Problem", das mich stört, trotzdem bin ich bereits Ü30, bemerke erste Fältchen, habe hier und da kleine UV-Schäden, kleine Narben von Pusteln, vergrößerte Poren in der T-Zone und neige, trotz meines Alters, auch manchmal zu Unreinheiten - Boom! Ich dachte mir: "Jenny, wenn nicht jetzt, wann dann?!!" Durch meinen früheren Beruf als Kosmetikerin lege ich bei meiner Skincare seeeeehr viel Wert auf hochwertige Produkte und verwöhne meine Haut auch regelmäßig mit Beautydays inkl. Masken, Peelings und Co. HydraFacial bzw. Microneedling kann man aber nicht ansatzweise mit der Pflege, die man Zuhause im Badezimmer herumstehen hat bzw. auch nicht mit einer herkömmlichen Kosmetikbehandlung im Beautysalon, vergleichen.

HydraFacial - das Gerät
Durchgeführt wird die HydraFacial - Gesichtsbehandlung mit der sogenannten Vortextechnologie. Dies ist ein Gerät mit gleich mehreren Funktionen, welches Unreinheiten verbessern, abgestorbene Hautschüppchen mittels Vakuum abtragen und hoch konzentrierte Pflegeprodukte in tiefe Hautschichten einschleusen kann. Optisch sieht das Gerät richtig hi-tech aus und erinnert so ein klein wenig an eine Zahnarztpraxis - aber keine Sorge, es ist vollkommen schmerzfrei, das kann ich euch schon mal zu 100% versichern!
Was passiert beim HydraFacial?
Im Laufe der Zeit lagern sich Schmutz, Talg- oder Schweißabsonderungen, abgestorbene Hautschüppchen etc. auf unserer Haut ab. Das Ergebnis: Unreinheiten, ein fahler Teint & Co - alles Dinge, die wir nicht unbedingt gerne mögen.
Genau hier kommt HydraFacial ins Spiel. In wenigen Schritten, nämlich in genau 4, wird die Haut tiefenwirksam und nicht-invasiv gereinigt und genährt. Kurz gesagt kombiniert HydraFacial eine Ablösung abgestorbener Haut (=Exfolation), eine Tiefenausreinigung mit Vakuum, eine hoch konzentrierte Versorgung mit Antioxidantien, Hylauronsäure, Vitaminen und auch Lichttherapie und Lymphdrainage sind damit möglich. HydraFacial passiert, wie bereits erwähnt, in 4 Steps - diese sind wie folgt:
4 Steps eines HydraFacials
Step 1 Nachdem die Kosmetikerin das Gesicht vorbereitet und abgereinigt hat, kommt es im Step 1 zur Hautabtragung. Das mag jetzt ganz schön gruselig klingen, ist es aber gar nicht. Das Gerät entfernt hier ganz sanft alle abgestorbenen Hautschüppchen - zurück bleibt eine rosig frische und jugendlich wirkende Hautschicht.
Step 2 Nun wird die Haut einem sanften Fruchtsäurepeeling unterzogen. Fruchtsäure ist deshalb so besonders, da es im Gegensatz zu physikalischen Peelings bis in die mittlere Hautschicht eindringt und dort effektiv abgestorbene Hautzellen, welche die Poren verstopfen, aufweicht und entfernt. Die Haut wird sozusagen ganz sanft "geschält" und erhält einen Impuls zur schnelleren Selbstregeneration. Die neuen Zellen wandern bei diesem Prozess nach oben und ersetzen dort die zuvor Abgetragenen. Die Durchblutung, sowie die Kollagen- und Elastinbildung wird angeregt und bereits nach der 1. Behandlung merkt man einen klaren Unterschied! Die Haut ist rosig, glänzend, prall und sieht viel frischer und feinporiger aus. Habt ihr eure Haut nach einem Fruchtsäure-Peeling erst einmal gesehen, versteht ihr, wovon ich rede. Der unverkennbare Glow direkt danach ist einfach ein Traum. Weiter geht's mit..
Step 3 Der dritte Schritt ist die sogenannte "Tiefenausreinigung". Zuvor aufgeweichte Hautschüppchen, Talg- bzw. Schweißabsonderungen und sonstige Unreinheiten werden von einem Art Mini-Vakuum-Staubsauger aus den Poren gelöst und eingesaugt - ohne Drücken und ohne Schmerzen! Man spürt direkt, wie die Haut danach wieder atmen kann.
Step 4 Der letzte Step ist die Versorgung und Hydration der Haut. Die Kosmetikerin schleußt hier, die für das jeweilige Hautbedürfnis benötigten Vitamine, Antioxidantien oder Hyaluronsäure, ein. Mit einem speziellen Aufsatz wird der Boost auf die Haut aufgetragen, verteilt und von den zuvor tiefengereinigten Poren aufgenommen. Die Haut erlebt bei Step 4 einen richtigen Feuchtigkeits-Boost - viel intensiver, als es z.B. ein hochwertiges Serum je schaffen könnte.
BEFORE - AFTER

Fotoquelle: Instagram @hydrafacial
Die HydraFacial Benefits auf einen Blick:
Unverkennbarer, strahlender Hollywood-Glow
Hilft gegen Akne (auch Aknenarben), sowie gegen fettige und verstopfte Haut
Wirkt unterstützend gegen Sonnenschäden und Hyperpigmentierung
Haut wird gestrafft und gewinnt an Elastizität
Unreinheiten werden verbessert bzw. können ganz verschwinden
Poren werden verfeinert - Leuchtkraft der Haut wird erhöht
Anti-Aging pur!!
