GRAHAM HILL - RUNDUM-PFLEGE & STYLING FÜR WAHRE GENTLEMAN


GRAHAM HILL - Rundum-Pflege für wahre Gentleman

Ganz ehrlich, welche Frau findet es nicht schön, wenn sich ein Mann oder vielleicht sogar ihr Mann pflegt und gut auf sich und seinen Körper achtet? Schon längst ist die Körper-, Gesichts- oder Haarpflege bei einem Mann kein Tabuthema mehr - ganz im Gegenteil! Mann von heute sollte mit Stolz seine tägliche Beautyroutine zelebrieren dürfen! Zudem ist es bewiesen, dass gerade die Generation männlicher Jugendlicher und junger Männer viel modebewusster ist als vorherige Generationen. Sie legen großen Wert auf individuelle und gute Haarschnitte, achten auf ein gepflegtes Äußeres und ebenso greift die "neue Generation" immer mehr zu hochwertigen Produkten.


Graham Hill - die Brand für den modernen Gentleman

Egal ob Pflege-, Styling- oder sogar Shavingprodukte, bei Graham Hill findet man(n) alles, was er für seine tägliche Pflegeroutine so benötigt. Bei Männern muss es meist unkompliziert und einfach sein. Perfekt, dass diese Brand mit ihren Produkten ein Rundum-Sorglos-Paket anbietet. Graham Hill ist maskulin, chic, zeitlos und im britischen Sinne richtig Gentleman-like.


Doch warum eigentlich dieser Name und was macht diese Pflegeserie so besonders?


GRAHAM HILL - Rundum-Pflege für wahre Gentleman

Graham what?

Als bislang einziger Rennfahrer in der Geschichte des Motorsports, errang Graham Hill die sogenannte Triple Crown - ein Ehrentitel, der die Siege beim Großen Preis von Monaco der Formel 1 , bei den 24 Stunden von Le Mans und beim 500 Meilen von Indianapolis umfasst. Doch Graham Hill war noch viel mehr als das...


GRAHAM HILL - Rundum-Pflege für wahre Gentleman








Er war der Inbegriff des britischen Gentleman! Er war stets höflich, respektvoll, humorvoll, weltoffen, er war überall gerne gesehen, trug immer einen gepflegten, feinen Schnurrbart, eine perfekt sitzenden Frisur und kleidete sich elegant. Man kann sagen, Graham Hill war eine wahre Stilikone seiner Zeit.


Fotoquelle: WIKIPEDIA





Graham Hill Produktlinie = Hommage an einen britischen Gentleman und für den gepflegten Mann von heute.

 

Jedes Produkt der Serie, welche übrigens vollständig vegane Inhaltsstoffe aufweist, trägt den Namen eines Streckenabschnittes von Rennstrecken auf denen Graham Hill große Erfolge gefeiert hat, wie zum Beispiel Stowe, Arnage, Luffield und Co. Denis hat sie alle getestet und für sehr gut empfunden - seine Faves und gleichzeitig sein Geheimnis seiner dichten, voluminösen Mähne, lauten wie folgt:


Denis Haarpflege und Gesichtspflege Faves - Step by Step:


GRAHAM HILL - Rundum-Pflege für wahre Gentleman

1.) Tiefenreinigendes Wax Out Charcoal Shampoo

Dieses intensive Shampoo ist laut Denis' Aussage, nicht mehr aus seiner täglichen Haarpflege wegzudenken. Intensiv deshalb, da es die Kopfhaut und das Haar mit medizinischer Aktivkohle reinigt. Diese bindet z.B. besonders hartnäckige Rückstände von Stylingprodukten im Haar und entfernt sie gründlich und intensiv - trotzdem ist dieses Shampoo für den täglichen Gebrauch entwickelt worden, was bei einem Sportler, wie Denis es ist, total wichtig ist. Außerdem besonders angenehm ist der dezente, maskuline Duft dieses Produkts - der bestimmt nicht nur bei Männern gut ankommt ; )


Anwendung:

Die Einwirkzeit des Wax Out Charcoal Shampoos sollte bis zu 5 Minuten betragen - einfach aus dem Grund, damit die Aktivkohle vollständig ihre Wirkung entfalten kann.



2.) Scalp Energy Tonic - belebendes Haarwasser

Denis ist von Natur aus mit sehr dichtem und kräftigem Haar gesegnet - damit dies aber auch im höheren Alter so bleibt, verwendet er regelmäßig das belebende Haarwasser, welches die Kopfhaut und somit auch das Haar kräftigt. Es enthält Panthenol, was das Haar optimal mit Feuchtigkeit versorgt und ihm Fülle schenkt aber auch Vitamin B5, das für eine angenehme Geschmeidigkeit der Haare sorgt. Das ebenso darin enthaltene Silberweidenextrakt fördert die Durchblutung der Kopfhaut - was die Basis für kräftige und gesunde Haare ist.


Anwendung:

Das energetisierende Tonic wird scheitelweise auf die Kopfhaut aufgesprüht - hier ist egal, ob das Haar trocken oder feucht ist. Aufsprühen und leicht einmassieren, das wars. Es macht das Haar übrigens nicht fettig - im Gegenteil, es erfrischt es eher!



GRAHAM HILL - Rundum-Pflege für wahre Gentleman

3.) Denis' absolutes Lieblingsprodukt aus der Serie: Die Defining Cream

Diese Stylingcream ist leicht aber trotzdem eignet sie sich hervorragend zum Fixieren von Männerfrisuren. Es verspricht den ganzen Tag über starken Halt und dieses Versprechen wurde auch gehalten, laut Denis ; ) Mit dieser Defining Cream können einzelne Strähnen und Partien ausgearbeitet werden - genau so können damit aber auch lässiger Out-of-bed Looks kreiert werden. Oh und der Duft? ...einfach himmlisch - auch für uns Ladies, hehe.


Anwendung:

Das Produkt kann entweder in das handtuchtrockene Haar oder auch in das trockene Haar gegeben werden. Dazu einfach eine kleine Menge zwischen den Händen verteilen und gleichmäßig im Haar verteilen bzw. einarbeiten. Das Produkt bietet einen tollen Halt - trotzdem bleiben die Haare "flexibel".


GRAHAM HILL - Rundum-Pflege für wahre Gentleman


4.) Flexible Styling (Haar)Spray für den verlässlichen Halt

Normalerweise verwendet Denis eher selten Haarspray - diesen Flexible Styling Spray von Graham Hill mag er allerdings super gerne, da er seine Frisur super fixiert (auch beim Sport), sein Haar aber trotzdem nicht diesen typischen "Haarspray-Frisur" Look bekommt. Er bietet aber nicht nur starken Halt, sondern schenkt dem Haar ein ganz leicht glänzendes Finish - für den extra tollen Haarauftritt bzw. unsere Hochzeit diesen Sommer also ein absolutes Must-Men-Have.


Anwendung:

Dieses Spray sollte den letzten Schritt der Haarroutine bilden. Einfach, wie übliches Haarspray, aus einer kleinen Entfernung auf das Haar sprühen - etwas verteilen - trocknen lassen und schon ist man(n) ready to go. Das Spray lässt sich abends easy auskämmen oder auswaschen. Auch dieses Produkt ist, wie alle anderen Produkte der Graham Hill Serie, vegan.


GRAHAM HILL - Rundum-Pflege für wahre Gentleman


5.) Last but not least: Face and Beard Balm

Wer sagt Männer die Gesichtscremen benutzen sind eitel, der irrt - Männer, die auch ihre Haut pflegen sind nämlich supercool! Gewusst? Wie bereits erwähnt bietet die Produktserie von Graham Hill, alles - wirklich alles, was Mann morgens oder auch abends im Bad so braucht. Nämlich auch für seine Haut! Der feuchtigkeitsspendende Balsam eignet sich perfekt als pflegender Abschluss nach der Rasur aber natürlich auch zur täglichen Haut-/Bartpflege. Er enthält unter anderem Arginin, was der Haut Geschmeidigkeit schenkt und Panthenol und Jojobaöl um sie (zB nach der Rasur) zu beruhigen. Ein angenehmer Duft ist Dank der frisch-herben Inhaltsstoffe Amber, Minze und Eucalyptus garantiert, mhhh.


Eigenschaften:

  • für das Gesicht, den Hals und den Bart

  • schützt, pflegt und erfrischt die Haut

  • macht den Bart geschmeidig

  • beruhigt die Haut

  • vegan

Anwendung:

Nach der Rasur oder auch als gewöhnliche Tagespflege auf die Haut und den Bart auftragen und einmassieren.



Hier geht's zu Denis` Favoriten: Graham Hill Produkte


*In Zusammenarbeit mit KLIPP